Ui, ich bin gerade selbst etwas schockiert, wie schnell die Zeit rennt! Seit Ende Januar habe ich hier auf dem Blog irgendwie nicht einmal mehr ein Update hinbekommen. Wahnsinn… Nun ist schon Mitte März. Aber seid beruhigt… Die Baustelle schreitet jeden Tag wirklich gut voran.

Seit dem Estrich-Einbau ist schon wieder richtig viel passiert!

In den letzten 7 Wochen wurde somit wieder kräftig gewerkelt… Firma Ingo Brunken GmbH ist unaufhaltsam mit der Installation unserer Klima-Technik beschäftigt, Traba hat die Raffstores und Alu-Fensterbänke eingebaut, die Firma Geppert spachtelt, schleift, grundiert, tapeziert und streicht ebenso unermüdlich… Zudem haben Sebastian von Firma SebTec und ich zahlreiche Kabel gezogen… Wir kommen auf eine beachtliche Zahl von über 4,5 Kilometer =)

Ebenso konnte parallel der Trockenbau abgeschlossen werden. Hier hat uns die Firma Aktro Trockenbau vollflächig mit einer aufnehmbaren Rasterdecke ausgestattet. In zahlreichen Räumen wurde aus optischen Gründen noch mit einem Decken-Randfries gearbeitet. Ich bin begeistert 🙂

Da die Zeit doch etwas drängt und alles etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als geplant hat auch die Firma Grätz Elektrotechnik noch einmal tatkräftig unterstützt.

Auch nicht zu übersehen ist bereits die montierte Solar-Anlage von Firma Moin Solar. Mit knapp 14,4 kwp werden wir einen Großteil unseres Stromverbrauches produzieren und ausschließlich selbst nutzen. Hierfür habe ich nun auch endlich meinen eigenen Tesla =) Nein, nicht als Auto… Ich liebe Diesel 😉 Aber als Solar-Speicher System setzen wir nun mal auf Tesla. Die Powerwall macht sich gut bei uns im Hausanschlussraum.

Ansonsten ist optisch wirklich mega viel passiert… Die Treppe wird gefliest, die Lärchenholz-Verkleidung wurde montiert, das Gerüst wurde vollständig zurückgebaut und Firma Hoklartherm hat den Verbindungsgang zu unserer Lagerhalle aufgebaut. Echt toll, wie reibungslos eine Baustelle laufen kann! Ich kann mich auch an dieser Stelle einfach nur wieder einmal für die gute Zusammenarbeit mit bisher allen Gewerken bedanken!

Und ja, auch Sören von der Firma Tischlerei Neuhaus GmbH hat mich noch lieb 😉 Manchmal hatte ich so den Eindruck, als könnte ich ihn noch zur Verzweiflung treiben… Sorry dafür! Unser Konzept für die Personalküche und den Besprechungsraum steht nun aber final fest und ich freue mich wirklich riesig auf die Umsetzung! Danke…

Nachfolgend ein paar Eindrücke unserer kataHQ Baustelle:

Categories:

Tags:

Comments are closed